Die didaktische und technologische Konzeption der Online-Bildungsplattform für die "Bundesinitiative Jugend ans Netz".

Swertz, Christian (2005) Die didaktische und technologische Konzeption der Online-Bildungsplattform für die "Bundesinitiative Jugend ans Netz". In: Jahrbuch Medienpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden.

[img]
Preview
HTML
index.html

Download (65kB)

Abstract

Die Bundesinitiative Jugend ans Netz (BIJaN) ist ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Ziel des Projektes ist die Ausstattung von Jugendhilfeeinrichtungen mit Computertechnik durch Public-Privat-Partnership analog zum Projekt Schulen ans Netz. Die Ausstattungsinitiative wird verbunden mit der Entwicklung einer Internetplattform, die Angebote für Jugendliche bereitstellt. In dieser Arbeit steht die pädagogische Konzeption der Internetplattform im Mittelpunkt.

Item Type: Book Section
Uncontrolled Keywords: Bundesinitiative "Jugend ans Netz", Online-Bildungsplattform, L-3 Projekt, Medienpädagogische, didaktische und sozialpädagogische Konzepte, Computertechnologie, Medienbegriff, Informationswissenschaft, Richard Hönigswald, pädagogisches Handeln, Medientheorie, Medium, Bildungstheorie, Kulturtechnik, Didaktik, Organisation des Wissens, Metadatensystem, Medien, Medienobjekt, Medientypen, medialer Verlauf, Wissensarten, Microverläufe, realtionales Wissen, Macrostrategien, Forschungsbedarf
Subjects: Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > E-Learning
Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik
Depositing User: Claudia Mitterbach
Date Deposited: 05 May 2008 07:18
Last Modified: 08 Sep 2011 18:52
URI: http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/1720

Actions (login required)

View Item View Item

Downloads

Downloads per month over past year