Hoegl, Franz (2002) Schein-Design. UNSPECIFIED. (Unpublished)
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Abstract
Designer sollen Konsens und Differenz zugleich beguenstigen: Design soll gefallen und trotzdem oder gerade deshalb auffallen. Das geht eigentlich nicht, aber das macht nichts. Man koennte sagen, Designer sind Meister des double bind. Sie suchen die Gute Form, aber keiner darf sie finden. Insofern muessen Designer nicht nur Problematisieren, Nahelegen und Entwerfen, sondern auch Ausblenden, dass es die Beste Form nie geben wird.
Item Type: | Other |
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Uncontrolled Keywords: | Design, Designtheorie, Systemtheorie, Medienphilosophie, Wittgenstein, Form, Aesthetik |
Subjects: | Philosophie > Philosophische Disziplinen > Medienphilosophie, Theorie der Virtualität, Cyberphilosophie Philosophie > Philosophische Disziplinen > Ästhetik, Kunstphilosophie |
Depositing User: | Django Schins |
Date Deposited: | 06 Dec 2020 12:58 |
Last Modified: | 18 Mar 2022 14:19 |
URI: | http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/2368 |