Swertz, Christian (1996) Aufklärung, Computer und die bildungspolitischen Vorschläge des "Technologierates". Informationsgesellschaft - Medien - Demokratie.. pp. 391-397.
HTML
aufklärung.html
Download (0B)
aufklärung.html
Download (0B)
Abstract
Die technologische Gesellschaft ist immer noch ein Herrschaftssystem, und Technik ist nicht wertfrei geworden und war immer schon mit gesellschaftlichen Interessen verbunden. Was sich spätestens seit der Industrialisierung auch auf die Schule auswirkt. Gesellschaftliche Gruppen versuchten und versuchen, Schulen für ihre Ziele zu instrumentalisieren. Das war am Beginn der Industrialisierung so, und das ist auch heute noch so.
Item Type: | Article |
---|---|
Uncontrolled Keywords: | Aufklärung, Computer, Religion, Macht, Perspektiven |
Subjects: | Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > Allgemeine Medienpädagogik Medienpädagogik > Allgemeine Medienpädagogik Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik Medienpädagogik |
Depositing User: | Dipl. Mehran Zanganeh |
Date Deposited: | 06 Dec 2020 14:56 |
Last Modified: | 06 Dec 2020 14:56 |
URI: | http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/3127 |