Die didaktische und technologische Konzeption der Online-Bildungsplattform für die "Bundesinitiative Jugend ans Netz".

Swertz, Christian (2005) Die didaktische und technologische Konzeption der Online-Bildungsplattform für die "Bundesinitiative Jugend ans Netz". In: Jahrbuch Medienpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden.

[thumbnail of index.html] HTML
index.html

Download (65kB)

Abstract

Die Bundesinitiative Jugend ans Netz (BIJaN) ist ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Ziel des Projektes ist die Ausstattung von Jugendhilfeeinrichtungen mit Computertechnik durch Public-Privat-Partnership analog zum Projekt Schulen ans Netz. Die Ausstattungsinitiative wird verbunden mit der Entwicklung einer Internetplattform, die Angebote für Jugendliche bereitstellt. In dieser Arbeit steht die pädagogische Konzeption der Internetplattform im Mittelpunkt.

Item Type: Book Section
Uncontrolled Keywords: Bundesinitiative "Jugend ans Netz", Online-Bildungsplattform, L-3 Projekt, Medienpädagogische, didaktische und sozialpädagogische Konzepte, Computertechnologie, Medienbegriff, Informationswissenschaft, Richard Hönigswald, pädagogisches Handeln, Medientheorie, Medium, Bildungstheorie, Kulturtechnik, Didaktik, Organisation des Wissens, Metadatensystem, Medien, Medienobjekt, Medientypen, medialer Verlauf, Wissensarten, Microverläufe, realtionales Wissen, Macrostrategien, Forschungsbedarf
Subjects: Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > E-Learning
Medienpädagogik > E-Learning
Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik
Medienpädagogik
Depositing User: Dipl. Mehran Zanganeh
Date Deposited: 06 Dec 2020 14:58
Last Modified: 06 Dec 2020 14:58
URI: http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/3148

Actions (login required)

View Item
View Item