Computertechnologie als Gegenstand und Aufgabe der Medienpädagogik.

Swertz, Christian (2005) Computertechnologie als Gegenstand und Aufgabe der Medienpädagogik. Die Universität Online.

[thumbnail of antrittsvorlesung_kurzfassung.html] HTML
antrittsvorlesung_kurzfassung.html

Download (5kB)

Abstract

Eine Aufgabe der Mediendpägaogik ist die Softwareentwicklung und somit werden Computer nun als Medium zum Gegenstand der Medienpädagogik. Medien sind Gegenstände, die von Menschen zu Zeichen gemacht werden, d.h.: Medien haben eine physikalische, eine pragmatische und eine semiotische Dimension.

Item Type: Article
Uncontrolled Keywords: Computertechnologie, Medienpädagogik, Web-Didaktik, Medientypen, Wissensarten, hypertextuelle Lernumgebung, Medien, Zeichen, medialer Habitus, Richard Hönigswald, Verständigungsbegriff, Bildung
Subjects: Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > Allgemeine Medienpädagogik
Medienpädagogik > Allgemeine Medienpädagogik
Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik
Medienpädagogik
Depositing User: Dipl. Mehran Zanganeh
Date Deposited: 06 Dec 2020 14:58
Last Modified: 06 Dec 2020 14:58
URI: http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/3150

Actions (login required)

View Item
View Item