Iske, Stefan and Swertz, Christian (2005) Methodologische Fragen der Verwendung von Bild-, Ton- und Textdaten zur Navigationsanalyse. Medienpädagogik, 1 (4).
PDF
iske_swertz04-1.pdf
Download (652kB)
iske_swertz04-1.pdf
Download (652kB)
Official URL: http://www.medienpaed.com/04-1/iske_swertz04-1.pdf
Abstract
Lernende eignen sich bei der Navigation in OnlineLernumgebungen Wissen an. Studien, die diese
Aneignung von Wissen untersuchen, stellen dabei häufig die Frage nach dem Resultat des Aneignungsprozesses in den Mittelpunkt. Dieser Zugang mit der Frage nach Effektivität und Effizienz dominiert die gegenwärtige Perspektive auf E-Learning – gerade auch im Vergleich zu traditionellen Medien wie dem Buch.
Item Type: | Article |
---|---|
Uncontrolled Keywords: | Methodologische Fragen, Verwendung von Bild, Ton und Textdaten, Navigationsanalyse, E-Learning, Aneignungsprozess, retrospektive Perspektive, periaktionale Perspektive, Medien, Aufzeichnungsverfahren, Triangulation von Text, Ton und Bilddaten, Projektökonomie, Informationsgewinn, Intermediale Interpretation, Subjektive Perspektive |
Subjects: | Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > Forschungsmethoden (Medienpädagogik) Medienpädagogik > Forschungsmethoden (Medienpädagogik) Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > E-Learning Medienpädagogik > E-Learning Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik Medienpädagogik |
Depositing User: | Dipl. Mehran Zanganeh |
Date Deposited: | 06 Dec 2020 14:59 |
Last Modified: | 06 Dec 2020 14:59 |
URI: | http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/3152 |