Methodologische Fragen der Verwendung von Bild-, Ton- und Textdaten zur Navigationsanalyse.

Iske, Stefan and Swertz, Christian (2005) Methodologische Fragen der Verwendung von Bild-, Ton- und Textdaten zur Navigationsanalyse. Medienpädagogik, 1 (4).

[thumbnail of iske_swertz04-1.pdf] PDF
iske_swertz04-1.pdf

Download (652kB)

Abstract

Lernende eignen sich bei der Navigation in OnlineLernumgebungen Wissen an. Studien, die diese
Aneignung von Wissen untersuchen, stellen dabei häufig die Frage nach dem Resultat des Aneignungsprozesses in den Mittelpunkt. Dieser Zugang mit der Frage nach Effektivität und Effizienz dominiert die gegenwärtige Perspektive auf E-Learning – gerade auch im Vergleich zu traditionellen Medien wie dem Buch.

Item Type: Article
Uncontrolled Keywords: Methodologische Fragen, Verwendung von Bild, Ton und Textdaten, Navigationsanalyse, E-Learning, Aneignungsprozess, retrospektive Perspektive, periaktionale Perspektive, Medien, Aufzeichnungsverfahren, Triangulation von Text, Ton und Bilddaten, Projektökonomie, Informationsgewinn, Intermediale Interpretation, Subjektive Perspektive
Subjects: Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > Forschungsmethoden (Medienpädagogik)
Medienpädagogik > Forschungsmethoden (Medienpädagogik)
Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > E-Learning
Medienpädagogik > E-Learning
Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik
Medienpädagogik
Depositing User: Dipl. Mehran Zanganeh
Date Deposited: 06 Dec 2020 14:59
Last Modified: 06 Dec 2020 14:59
URI: http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/3152

Actions (login required)

View Item
View Item