Kroop, Sylvana and Mangler, Jürgen and Hutterer, Robert and Swertz, Christian (2006) eLearning-Tools zur Verbesserung verständlichen Schreibens. In: eLearning an der Universität Wien. Forschung - Entwicklung - Einführung. Waxmann, Münster, pp. 257-283. ISBN 978-3-8309-1721-2
Beitrag_Verst-Schreiben.pdf
Download (653kB)
Abstract
Thema dieses Artikels ist das Schreiben von Texten in verständlicher Form. Die zunehmende digitale und webbasierte Bearbeitung von Texten lässt die für Lehre und Forschung relevante und allgemeine Frage auftauchen, ob oder inwiefern die Qualität des Schreibens sich verändern wird. Innerhalb des eLearning-Projekts "Verständlich Schreiben", welches an der Universität Wien am Institut für Bildungswissenschaft in Kooperation mit dem Institut für Knowledge and Business Engineering durchgeführt wird, wird hier die konkrete Frage gestellt: Wie kann die Qualität des verständlichen Schreibens mittels eLearning-Tools verbessert werden?
Item Type: | Book Section |
---|---|
Uncontrolled Keywords: | eLearning, Verbesserung, verständliches Schreiben, Universität Wien, eLearning-Tools, Blended-Learning, Texte, wissenschaftliches Schreiben, Verständlichkeit von Texten, Online-Trainingsmodule, Hamburger-Modell, Verständlichkeitskriterien, Optimale Bewertung, Lernplattform, WebCT Vista, Erfahrungen und Probleme innerhalb klassischer Universitätslehrveranstaltungen, webbasiertes Verständlichkeitskonzept, Evaluierung, Bewertung, |
Subjects: | Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik > E-Learning Medienpädagogik > E-Learning Wiener Medienpädagogik > Medienpädagogik Medienpädagogik |
Depositing User: | Dipl. Mehran Zanganeh |
Date Deposited: | 06 Dec 2020 14:59 |
Last Modified: | 06 Dec 2020 14:59 |
URI: | http://sammelpunkt.philo.at/id/eprint/3153 |